Vita

Die Rechtsanwaltskanzlei Lutz Köhler und Martina Köhler wurde im Jahre 1998 in Eichenzell von Rechtsanwalt Lutz Köhler gegründet. Am 01.03.1998 eröffnete dieser unter der damaligen Adresse in der Fuldaer Straße 12 in 36124 Eichenzell eine Allgemeinkanzlei. Seit dem 01.03.2000 verstärkt Frau Rechtsanwältin Martina Köhler die Kanzlei, sodass sich relativ schnell eine Spezialisierung ergab.

Während Herr Rechtsanwalt Lutz Köhler nicht zuletzt auch wegen seiner weiteren Tätigkeit als Berater beim damaligen Mieterverein Fulda und Umgebung e.V., nunmehr DMB Mieterbund Fulda und Umgebung e.V. im Bereich des Mietrechts tätig war, entwickelte sich bei Frau Rechtsanwältin Martina Köhler die Affinität zum Familien- und Erbrecht.

Zum 15.02.2011 erfolgte dann der Umzug in die neueren, moderneren Büroräume unter der jetzigen Anschrift Im Streich 6 in 36124 Eichenzell. In diesen Räumen ist Herr Rechtsanwalts Lutz Köhler, der auch Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht ist, für sämtliche miet-, pacht- und wohnungseigentumsrechtlichen Fragen für Sie dar. Er berät sowohl Mieter und Pächter, als auch Vermieter und Verpächter sowie Wohnungseigentümer gleichermaßen.

Darüber hinaus ist Herr Köhler Ihr Ansprechpartner für Arbeitsrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht und allgemeines Zivilrecht.

Frau Rechtsanwältin Martina Köhler ist Ihre Ansprechpartnerin im Familien-, Erb- und Mietrecht.

Rechtsanwalt Lutz Köhler
Rechtsanwalts Lutz Köhler, geboren im Jahre 1969 in Marburg an der Lahn, absolvierte nach seinem Abitur im Jahre 1988 seinen Wehrdienst in Hermeskeil und Stadtallendorf.
Im Jahre 1989 begann er dann mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Philipps Universität in Marburg. 1995, nach dem ersten juristischen Staatsexamen, begann er mit dem Referendariat bei dem Landgericht Fulda. Nach Stationen bei der Staatsanwaltschaft in Fulda, dem Landratsamt des Landkreises Fulda und einem Anwaltsbüro in Bad Hersfeld legte er Ende 1997 die zweite juristische Staatsprüfung ab. In der Folgezeit bereitete er als Assessor die Kanzleigründung zum 01.03.1998 in Eichenzell vor.

Seither ist er selbstständig tätig und seit 2003 auch am Oberlandesgericht Frankfurt am Main zugelassen. Seit 2010 ist ihm der Titel Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht aufgrund seiner besonderen theoretischen und praktischen Erfahrungen verliehen worden.

Herr Rechtsanwalt Köhler ist seit 1999 als Berater bei dem Mieterbund Fulda und Umgebung e. V. tätig und seit 2011 auch im Vorstand dieses Vereins. Seit über 10 Jahren ist er darüber hinaus Vertrauensanwalt des Autoclub Europa (ACE) und nimmt auch diesbezüglich regelmäßig an deren Fortbildungsveranstaltungen teil.

 

Rechtsanwältin Martina Köhler
Frau Rechtsanwältin Martina Köhler wurde 1970 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Nach dem im Jahre 1989 abgelegten Abitur in Frankenthal-Pfalz begann sie das Studium der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität in Marburg.

Das erste juristische Staatsexamen schloss sie 1996 ab und begab sich anschließend zum Referendariat nach Fulda. Nach Stationen am Landgericht Fulda, der Staatsanwaltschaft in Fulda sowie dem Landratsamt des Landkreises Fulda und einer Tätigkeit in einer Fuldaer Rechtsanwaltskanzlei trat sie nach dem zweiten juristischen Staatsexamen im Jahre 1999 als Assessorin in die Rechtsanwaltskanzlei Lutz Köhler, Eichenzell, ein.

Seit dem 01.03.2000 ist sie als Rechtsanwältin in der gemeinsam geführten Kanzlei tätig. Neben der Bearbeitung von familien- und erbrechtlichen Mandaten ist Frau Rechtsanwältin Köhler seit April 2015 auch als Beraterin beim Mieterbund Fulda und Umgebung e.V. tätig. Sie berät in der Außenstelle in Schlüchtern.